top of page

FAQ

Informationen zu Ihrem Aufenthalt im Haus Seeblick und auf Langeoog

 

 Anfahrt

​

Langeoog ist eine autofreie Insel, Ihren PKW können Sie auf einem der zahlreichen Inselparkplätze direkt am Anleger oder hinterm Deich sicher abstellen. Für E-Autos sind 4 Ladesäulen in Bensersiel vorhanden.

Bei Anreise mit der Bahn gibt es Bus- Anschlüsse von Esens oder Norddeich nach Bensersiel Anleger.

​

Die Fährverbindungen sind regelmäßig und Tideunabhängig, beachten Sie den Jahreszeitenabhängigen Fahrplan. Im Frühjahr und Herbst kann es zu Wetterbedingten Fahrplanänderungen kommen. Bitte informieren Sie sich  rechtzeitig auf der Internetseite der Schiffahrt Langeoog oder über die  Langeoog App.

​

Ihre Fahrkarten können Sie bis spätestens 4 Wochen im Voraus online buchen oder direkt am Fähranleger kaufen. Dort können Sie auch den Kurbeitrag entrichten.

​

In Bensersiel geben Sie Ihr Reisegepäck auf und erhalten es am Bahnhof auf Langeoog wieder. Sie können Ihr Gepäck auch direkt bequem am Anleger aufgeben und zur Ferienwohnung bringen lassen.

​

Anreise Appartements

​

Am Anreisetag ist Ihre Wohnung ab ca.16:00 Uhr für Sie bezugsfertig, vorher wird diese für Sie gereinigt und kann noch nicht genutzt werden. Sollten Sie früher anreisen, können sie Ihr Gepäck gerne schon unten im Flur unterstellen und dann entspannt die Insel Langeoog erkunden.

​

​

​

Abreise

​

Die Ferienwohnung ist am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.

Die Ferienwohnung ist zu Staubsaugen, das Geschirr ist sauber abzuwaschen, die Betten sind abzuziehen und mit den Handtüchern gesammelt ins Bad zu legen. Der Hausmüll ist aus der Ferienwohnung in die dafür vorgesehenen Behälter zu entsorgen.

​

Sollte die Reinigung der Ferienwohnung aufgrund zu starker Verschmutzung aufwändiger ausfallen, so sehen wir uns gezwungen Ihnen die zusätzlichen Reinigungskosten in Rechnung zu stellen.

​

​

Müllentsorgung

​

Der Müll ist zu trennen.

Auf der rechten Seite von Haus Seeblick, hinter der Hintertür befinden sich ein Gelber Sack für Wertstoffe und ein Grauer Sack für Restmüll, wir bitten Sie, Ihren Müll gewissenhaft zu trennen.

Für Biomüll haben wir einen offenen Komposthaufen hinter dem Bungalow. Auch hier bitten wir Sie, nur Lebensmittelabfälle zu entsorgen die für einen Komposthaufen geeignet sind, also keine gekochten oder tierischen Lebensmittelabfälle und keine (Bio)-Müllbeutel.

​

Altpapier und Altglas entsorgen Sie bitte selbst auf dem Recyclinghof

am Polderweg 8, hinter dem Bahnhof .

​

​

Langeoog App

​

Wir empfehlen Ihnen, die kostenlose Langeoog App auf

Ihr Smartphone zu laden, hier gibt es tagesaktuelle Fahrpläne und es werden Fährausfälle bekanntgegeben.

Außerdem gibt es in der Langeoog App weitere Informationen wie z.B. einen Gezeitenkalender.

 

​

Buchung

​

Unsere Mindestmietdauer in der Hauptsaison vom 15.Juni bis 15.September beträgt 14 Übernachtungen. In der übrigen Saison vermieten wir ab einem Mindestaufenthalt von sieben Übernachtungen.

Aus organisatorischen Gründen können wir an Samstagen keine Ferienwohnungswechsel anbieten. Anreisen, sowie Abreisen an Samstagen bieten wir nur nach Absprache an.

Wir fordern eine Anzahlung in Höhe von 130,00 €, die innerhalb von sieben Tagen nach Reservierung an uns zu überweisen ist. Sollte Ihre Anzahlung in dem vorgegebenen Zeitraum nicht auf unser Konto eingegangen sein, so ist Ihre Reservierung nicht mehr bindend und wir können die Wohnung ggf. weitervermieten. Nach Ihrer Anzahlung erhalten sie von uns die Buchungsbestätigung mit weiteren Informationen zur Anreise. Die Restzahlung überweisen Sie bitte spätestens 14 Tage vor Ihrer Anreise.

Aktuelle Preise entnehmen Sie den Informationen der jeweiligen Wohneinheit.

​

​

 Stornierung

​

Sollten Sie Ihren Aufenthalt bei uns stornieren müssen, nachdem Sie unsere Buchungsbestätigung erhalten haben, stellen wir ihnen folgende Kosten in Rechnung:

Bei Stornierungen nach Buchungsbestätigung bis 90 Tage vor Anreise behalten wir Ihre Anzahlung von 130€ ein.

Bei einer Stornierung von weniger als 90 Tagen vor Anreise stellen wir Ihnen 80% des Gesamt-Mietpreises in Rechnung.

Wir werden versuchen, die Ferienwohnung wieder anderweitig neu zu vermieten.

Wenn uns dies gelingen sollte, behalten wir nur die Anzahlung ein, sollten wir die Wohnung nur für einen kürzeren Zeitraum vermieten können, stellen wir Ihnen die nicht neu vermieteten Tage in Rechnung.

Wir empfehlen Ihnen eine Reisekostenrücktrittsversicherung abzuschließen, z.B. bei Ihrer Hausbank.

​

​

 Wäsche

​

Im Mietpreis ist eine Grundausstattung für die Küche, Bettwäsche sowie ein Duschhandtuch und 2 kleine Handtücher pro Person enthalten.

Badetücher für den Strand oder das Schwimmbad sind bitte selbst mitzubringen.

Sollten Sie einen Wechsel von Handtüchern wünschen, kontaktieren Sie bitte die Inselvermietung.

​

Die ​Kosten für einen Handtuch/Wäschewechsel (ab 15€) werden Ihnen je nach Aufwand separat in Rechnung gestellt.

​

Verbrauchmaterial wie z.B. Spül und Reinigungsmittel, sowie Toilettenpapier gehört nicht zur Ausstattung und sind selbst zu besorgen. Eine Grundausstattung, auch in der Küche, ist meist vorhanden.

 

​

Sonstiges

​

Energiekosten wie Strom Gas und Warmwasser sind im Mietpreis enthalten.

Bitte gehen sie sorgsam mit den Ressourcen auf der Insel um. Gerade im Sommer wird die Insel - eigene Trinkwasserlinse, die das ganze Dorf versorgt, stark beansprucht.

​

W-LAN

​

W-LAN steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, den Code finden Sie in der Wohnung auf unserem Informationsschreiben im Haus.

​

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Aufenthalt im Haus Seeblick!

​

Familie Eilts und Familie Wedding

bottom of page